17.10.2020

Grün-Weiß Linda – Blau-Weiß Nudersdorf    2:2  (1:0)

Der Aufsteiger in die Kreisoberliga Grün-Weiß Linda spielte in folgender Aufstellung:

Rühlicke – Ehlert – Hoffmann – Beger – Richter (1) – Fritzsche – M.Hasse  – Große (1) – Dinda – K. Hatz – Michalke

Eingewechselt wurden: Fischer – Asmus – Gruber

Mit Nudersdorf kam gestern ein alter Hase der Kreisoberliga als Gast.Von Beginn an zeigten sie auch das hier etwas mitgenommen werden soll. Linda begann sehr verhalten, aber hoch konzentriert; trotzdem hatte man in der Anfangsphase bei zwei Situationen das Glück auf seiner Seite, zwei Bälle gingen mehr als knapp am Tor vorbei. In der 22. min gab es dann für die Gäste einen verdienten Elfmeter den R.Rühlicke mit einer glänzenden Parade vereitelte. Die Hausherren nun wachgerüttelt kamen jetzt zu ihren ersten Chancen. 26. min K.Große knapp vorbei, in der 30.min streifte sein Schuss dieses mal die Torlatte. In der 33. min legte F.Fritsche auf B. Richter auf, dieser vollstreckte per Kunstschuss zum 1:0.
Jetzt ergaben sich Torchancen im Minutentakt .K. Hatz scheiterte zweimal hintereinander, einmal am guten Gästetorwart und einmal rettete die Torlatte für die Gäste. Dann in der 43 min krachte ein 30 m Schuss von T.Hoffmann ebenfalls an die Latte. Mit der knappen Führung ging es dann zur Halbzeit. Als es nach der Pause weiter ging kamen die Gäste hochmotiviert aus der Kabine .Trotzdem erhöhte K .Große nach guten nachsetzen von B.Richter in der 49 min auf 2:0. Die Vorentscheidung blieb aus als B.Richter in der 57. min wieder nur die Torlatte traf. Als dann der Kapitän C.Ehlert in der 62. min verletzt vom Feld musste kam beim Gastgeber erste Unordnung auf, somit auch in der 64. min der Anschlusstreffer zum 2:1 für die Gäste per Kopfball. Die jetzt immer stärker wurden und das Tempo erhöhten, um in der 78. min noch den Ausgleich zum 2:2 Endstand zu erzielen. Für die Zuschauer war es ein ereignisreiches Spiel, und das Glück stand auf beiden Seiten zur Verfügung da man sich über 90 min keinen Meter schenkte.

G.Neiße