Hallo liebe Sportfreunde des SV Grün-Weiß Linda e.V., und auch diesmal etwas für den Nachwuchs des Vereins. Leider wird es noch eine Weile dauern bis alle wieder dem Ball nachjagen können. Nutzen wir die Zeit und üben.

In der 1.Extra Übung haben wir mindestens 8 Bälle oder Gegenstände hintereinander gelegt und sind dann wie die 100 Meter Sprinter über jeden Gegenstand immer mit einem Bein, also abwechseln rechts, links, rechts darüber gesprintet ohne einen Gegenstand zu berühren. Mindestens 10 mal hintereinander sollte das geübt werden.

Nun wird diese Ein-Bein-Übung erschwert, das heißt jetzt springen wir wieder mit Tempo mit beiden Beinen zusammen, das nennt man Schlusssprung, über die Hindernisse. Wieder ohne zu berühren und wieder mindestens 10 Mal. Das stärkt die Oberschenkelmuskulatur.

Viel Spaß und wiederholt immer wieder auch Extra Übung 1.